Doris Landsecker

Master Business Administration Management

Marketing-Kommunikationswirtin

Zertifizierter Blended Learning Designer



0
Anzahl Kurse
0
Teilnehmer
0
Abschlüsse
0
Erfolgsquote in %

“Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.”

Platon



Über mich

Kompetenz und Erfahrungen sind die  Grundvoraussetzung auch „trockene“ Themen interessant und anschaulich zu vermitteln. Wissen in Verbindung mit Beispielen aus meinen Berufsleben sorgen für eine höhere Behaltensfähigkeit  bei meinen Kursteilnehmern. Zu meinem Erfolgskonzept gehört es, mit Empathie und Gespür für die individuellen Belange auf die Kursteilnehmer einzugehen.

Als ich mich 2007 selbständig machte, stand das Leistungsangebot des Media-Audits im Vordergrund – bis mich der Ruf der Lehre erreichte.

Was zunächst als einmalige Aktivität geplant war, entwickelte rasch eine Eigendynamik. Mittlerweile blicke ich auf mehr als 2.350 Vorlesungsstunden und Lehrerfahrung an einer staatlichen Hochschule und über 3.500 Unterrichtseinheiten an Akademien. Es macht mir einfach Spaß, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten. Daher bin ich mit „viel Herzblut“ in der Aus- und Weiterbildung und in der Lehre engagiert.

Die Neugier hält mich lebendig – das Interesse an dem, was die Begrenzung meiner Erfahrungen sprengt. Sie lässt mich wachsen, indem sie mich an meine Grenze bringt und darüber hinaus sehen und gehen lässt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Diese Neugier führte dazu, dass ich in 2019 eine Fortbildung zum „Zertifizierten Blended Learning Designer“ absolviert habe und nun neben Präsenzseminaren auch qualitativ hochwertige Live-Online-Seminare in mein Portfolio aufgenommen habe.

Um meinen eigenen Wissensdurst zu stillen, aber auch um mich zu vergewissern, dass ich nach aktuellem Stand der Lehre und Wissenschaft doziere, habe ich ein Masterstudium begonnen und im April 2022 sehr erfolgreich abgeschlossen (MBA Management). Das Thema meiner Masterthesis lautet „Marketing in mittleren Städten – Erfolgsfaktoren am Beispiel von Korschenbroich“.


Curriculum Vitae

  • Selbständig als Media-Auditor und-Berater und freie Dozentin
  • Vorsitzende des Prüfungsausschuss „Fachwirt/-in für Werbung und Kommunikation“ der IHK zu Düsseldorf
  • Gruner + Jahr GmbH & Co KG, Köln – Stellvertretende Gesamtanzeigenleiterin WirtschaftsPresse
  • MEDIAPOLIS MEDIA STAR GmbH, Düsseldorf – Media Supervisor
  • Die Werbe EURO-Advertising GmbH, Düsseldorf – Media-Einkauf / Media-Abrechnung
  • Sparkasse Neuss – Bankkauffrau

Sie möchten mein komplettes Leistungsportfolio kennenlernen? Besuchen Sie mich auf https://www.doris-landsecker.de